Geschichte

1920

Gründung des Fischervereins mit dem Namen „Sportfischer der Stadt Luzern“.

1969

Ab diesem Jahr wurde unser Verein von Fredy Doser geführt. Nach ihm folgten mehrere Präsidenten, unter anderem die Herren Albert Boog und Hans Häberli.

Dann wählte die Generalversammlung Sapigni Giorgio zum neuen Präsident. Er führte unseren Verein einige Jahre erfolgreich.

Es folgte für 2 Jahre Marco Kettner als neuer Präsident.

Der damalige Vizepräsident Giorgio Sapigni übernahm erneut dieses Amt.

1972

Von nun an ging es mit unserem Verein bergauf. Jährlich fand das 1972 von Nicki Brun, Ernst Käch und Giorgio Sapigni aufgezogenen Fischessen grösseren Anklang. Noch heute findet das Fischessen, in Zusammenarbeit mit dem Pontonier Sportverein statt und erfreut sich grosser Beliebtheit.

Die Reussputzete hat unseren Verein ebenfalls bekannt gemacht.

Jährlich finden vereinsinterne Veranstaltungen wie das Vereinsfischen, Vereinsausflug, Abschlussfischen usw. statt.

Giorgio Sapigni gibt sein Präsidium nach vielen Jahren Vereinsleitung ab. Er wird als Dank für seine grossen Verdienste für den Verein von der Generalsversammlung zum Ehrenpräsident gewählt.

2000

Anlässlich dieser GV wurde Gody Küng, dem heutigen Präsident, die Vereinsleitung übertragen.

2015

Anlässlich der GV 2015 wurde Christoph Karrer als neuer Präsident gewählt. Wir bedanken uns bei Gody Küng für seinen tollen Einsatz.